Alpha MiTo Troubleshouting

  • kalle
  • kalles Avatar Autor
  • Offline
  • Voll Profi
  • Voll Profi
  • Weinkellerei & Buschmannschank Fritzl- UNSER ODOL
Mehr
1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #33091 von kalle
Mahlzeit Community,

ist unter euch jemand, der sich mit der verkomplizierten Elektronik eines MiTo's auszukennen weiss ?

Hab nämlich seit geraumer Zeit (~Anfang Hornung--> Februar neudeutsch) die ernüchternde Kontrollleuchte "Motor kontrollieren lassen".

("Dynamik/All-Weather-Modus nicht verfügbar" als 2.Untermeldung)

War schon beim Weitmann (Cash is king), Fehler auslesen.
Diagnose: Lambdasonde Bank 1 , also vor dem KAT.

Hab diese dann mehrfach durch ab-anstecken reseten können, bzw. sogar eine neue ricambi originali NGK eingebaut.

Ging gut 50 Kilometer gut, aber jetzt besteht der Fehler dauerhaft.

Stecker ist nicht korrodiert, gleich vorweg.

Mag wegen den K&N-Schwammerl sein, aber auch mit dem originalen Luftfilterchen kommt die Meldung.

Gäbe es da sonst noch andere Fehlerquellen (con Gaspedalsensor lt. Alfa-Forum....)

Womöglich traut sich ja jemand antzuworten, auch wenn ich GAR NICHTS erwarte :ohmy:

Werd im Sommer eh dann auf den Regata umsteigen, der hält wenigsten 130km am Stück durch, bis der Vergaser aufgibt :blush:

Wer im Saustall sitzt, soll nicht mit Ferkeln werfen.
VIVA Lancia (& MTV)
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel ;-),
PRO CROMAsaufen
ECV=mc²
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von kalle.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • kalle
  • kalles Avatar Autor
  • Offline
  • Voll Profi
  • Voll Profi
  • Weinkellerei & Buschmannschank Fritzl- UNSER ODOL
Mehr
1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #33092 von kalle
Hab mir jetzt einen Bluetooth (--> auch du mein Sohn Bluetooth....) OBD-Stecker bestellt.

Hoffentlich funktioniert dieser auch auf den hochkomplexen T-Jet & Multiair-Maschinen :unsure: .

Natascha CAN-Bus zum Gruße :laugh:

Wer im Saustall sitzt, soll nicht mit Ferkeln werfen.
VIVA Lancia (& MTV)
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel ;-),
PRO CROMAsaufen
ECV=mc²
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von kalle.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #33094 von tipo95
Nach gestriger Mito-Kurzbesichtigung, für was ist die durchgebrannte 50A Sicherung F7 zuständig? In der Betriebsanleitung nicht ersichtlich.

Da meine Laptop-Tastatur jetzt a spinnt, ist eine I-Net Recherche zach..

Sonst mal hier suchen u nachfragen, www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-mito/
The following user(s) said Thank You: kalle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • kalle
  • kalles Avatar Autor
  • Offline
  • Voll Profi
  • Voll Profi
  • Weinkellerei & Buschmannschank Fritzl- UNSER ODOL
Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #33095 von kalle
Danke fürs Zuvorkommen, Prami ;) .
Gibts da im geilsten Oldtaliener-Forum wirklich keine MiTo-Wissenden ?
Angeblich is ja der ein oder andere professioneller Mechaniker in einer Italowerkstatt :blink: ...

Wer im Saustall sitzt, soll nicht mit Ferkeln werfen.
VIVA Lancia (& MTV)
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel ;-),
PRO CROMAsaufen
ECV=mc²
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von kalle.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum